16 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Zero Mentality kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Zero Mentality - Black Rock

Zero Mentality - Black Rock
Stil: Hardcore/Rock
VÖ: 09. Oktober 2009
Zeit: 35:41
Label: Let It Burn Records
Homepage: www.zeromentality.com

buy, mail, print

Es gibt ja immer mal wieder Scheiben, die hört man sich dreiundzwölfzig Mal an und weiß dann immer noch nicht so recht, was man davon halten soll. Zero Mentalitys Black Rock ist so ein Vertreter dieser Zunft. Musikalisch als rotziges Rock Album mit Hardcore-Anleihen aufgesetzt und mit einigen musikalisch durchaus überzeugenden Titeln ausgestattet, kann mich der Drittling der Ruhrpottler trotzdem nicht so recht überzeugen. Das liegt nicht an den treibenden Riffs, auch nicht an der düster gehaltenen Atmosphäre oder den teils eigenwilligen Songstrukturen. Nein, all das sorgt an sich dafür, dass auf Black Rock massig Stimmung aufkommt. Ein Problem habe ich allerdings mit der stark akzentuierten Aussprache der englischen Texte und der merkwürdigen Betonung mancher Worte und Phrasen in den deutschen Songs. Beides sorgt dafür, dass sich mir die Nackenhaare aufstellen und ich mich nicht auf die Stücke einlassen kann. Dabei finden sich mit "Feature Dich Selbst", "Electric Lips", "No Salaam, No Shalom" oder "Das Ende Vom Lied" musikalisch durchaus als erstklassig zu bezeichnende Tracks auf dem Silberling, die vom Start weg überzeugen können. Auch das Zusammenspiel von harten, corelastigen Songs, ruhigen, fast balladesken Stücken und groovigen Rockstampfern steht dem Fünfer gut zu Gesicht und sorgt dafür, dass die Jungs sich von der Konkurrenz abheben können. Wenn ich nun auch mit dem Gesang noch etwas anfangen könnte, würde ich von einem absolut überzeugenden und gelungenen Album sprechen, so spare ich mir eine Wertung und empfehle eventuellen Interessen eine ausgiebige Hörprobe.

JR

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de