9 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von RC2 kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

RC2 - Future Awaits

RC2 - Future Awaits
Stil: Progressive Metal
VÖ: 25. Juli 2008
Zeit: 59:49
Label: Progrock Records
Homepage: -

buy, mail, print

Eine lange Geschichte kann der Fünfer aus Venezuela (mittlerweile aber in Spanien beheimatet) bereits vorweisen, wobei erst jetzt das Debütalbum erschienen ist. Etliche Querelen, Änderungen bei der Besetzung und andere Probleme haben die Band immer wieder dazu gezwungen, Abstand von einer Veröffentlichung zu nehmen. Nun also haben sie es geschafft.

Es bietet sich uns eine progressive Ladung an Metal, der sich stark an den großen Vorbildern, allen voran Dream Theater, orientiert. Der Sound ist nicht gut, nicht schlecht, an der Eigenständigkeit kann noch gefeilt werden, aber es macht Spaß, den Jungs zuzuhören, da sie sich darum bemühen, den Prog Metal vergangener Tage aufleben zu lassen. Sie legen sich mächtig ins Zeug, experimentieren, haben auch den Mut, etwas gewagtere Rhythmen oder Melodien einzubringen, und auch wenn nicht alles gelingt, so ist es wenigstens mal wieder eine Scheibe, die nicht nach dreimal Durchlaufen schon alles hergegeben hat, was sie bietet.

Ein Debüt, das einen langen Vorlauf benötigte, das nicht perfekt ist, dafür Unterhaltsames zu bieten hat. Wer einmal wieder in den Prog-Anfängen wandeln will, sollte ruhig hineinhören.

Anspieltipps: Time Pieces, Autumn

Sophos

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126