18 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Set Your Goals kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Set Your Goals - Reset (MCD)

Set Your Goals - Reset (MCD)
Stil: Punk Rock
VÖ: 14. April 2006
Zeit: 12:53
Label: Alveran Records
Homepage: www.setyourgoals.net

buy, mail, print

Kalifornien. 21 Grad Celsius Durchschnittstemperatur. Rund 300 Sonnentage pro Jahr. Der ideale Nährboden für gute Laune Musik jeglicher Art. Wer soll bei diesen Voraussetzungen schon miesmuffelig sein? Die fünf Jungs von Set Your Goals sicher nicht. Ihr frecher, frisch und unverbraucht vorgetragener Punkrock/Hardcore-Bastard ist für das momentan vorherrschende Wetter in Deutschland zumindest genau das Richtige. Der Fünfer schert sich einen Dreck um irgendwelche Konventionen und bläst mit dem hier vorliegenden Sechs-Track Appetizer zum Angriff auf die grauen Gemüter und verbliebenen Winterdepressionen. Die rotzige Punktrockattitüde der Lieder wird mit etlichen Anleihen aus Hardcore sowie Emo aufgepeppt und mit einem zweistimmigen Gesang versehen, der nicht immer den Eindruck erweckt, zusammenpassen zu wollen. Das Ergebnis gewinnt zwar keinen Innovationspreis, macht aber dennoch Laune. Und auch wenn die Lieder extrem kurz geraten sind, laden sie doch zum Hüpfen und Mitgrölen. Somit setzen Set Your Goals mit Reset eine erste Duftmarke und präsentieren sich als rotzfreche, unbeschwerte Newcomer mit mächtig viel Spaß im Gepäck. Auf das Debüt, welches im Sommer erscheinen wird, dürfen wir schon jetzt gespannt sein.

JR

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de