9 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Elvaron kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Elvaron - The Buried Crown

Elvaron - The Buried Crown
Stil: Progressive Metal
VÖ: Mai 2005
Zeit: 66:47
Label: Thundering Records
Homepage: www.elvaron.net

buy, mail, print

"Metal progressif" aus dem Metal-Entwicklungsland Frankreich spielen Elvaron. Ihre Herkunft könnte man aber eigentlich auch an der Englisch-Aussprache des Sängers erkennen. Die Produktion ist, sagen wir mal, ganz in Ordnung, nicht gerade druckvoll, aber für Quasi-Underground-Verhältnisse sehr ordentlich.
Ganz schön sind die verspielteren, klassisch beeinflussten Stellen, von denen Elvaron auf The Buried Crown eine ganze Menge eingebaut haben. "Dark Whispers" z.B. - ein wunderbares kleines Gitarrenstück. Auch ein ganz feines Spielmannsstücklein ist der Abschlusssong "The Heroes' Tale". Er erinnert mich an die kleinen Zwischenstückchen auf Nightfall in Middle-Earth. Aber so richtig knackig wirds insgesamt leider nicht, die Riffs kommen nur selten so richtig zum Punkt. In Sachen Metalsongs müssen Elvaron daher noch ein ganzes Stück zulegen. Das Drumherum haben sie schon sehr gut drauf.

Tankred

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126