15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von On Thorns I Lay kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

On Thorns I Lay - Egocentric

On Thorns I Lay - Egocentric
Stil: Doom Gothic Metal
VÖ: 05. Dezember 2003
Zeit: 49:57
Label: Black Lotus Records
Homepage: -

buy, mail, print

Und mal wieder eine Band aus dem doch auf der Metal-Weltkarte noch relativ unbekannten Griechenland. Die Band gibt's schon seit 1994 und kann auch auf insgesamt (incl. dem mir nun vorliegenden Longplayer) sieben Veröffentlichungen zurückblicken. Begonnen hat man wohl seinerzeit mit depressiven Death Metal, aber durch die mehrmaligen Line-Up-Wechsel (es wurde glaub' ich so ziemlich jeder mal ausgetauscht) kam wohl dann auch die Korrektur der musikalischen Richtung. Mit Death Metal hat der vorliegende Silberling jedenfalls definitiv nix mehr am Hut.

Geboten wird hier depressiver Hard Rock. Für den Begriff Metal ist das ganze irgendwie zu seicht. Die zehn Songs sind alle im gedrosselten Tempo gehalten und versuchen soviel Weltschmerz und Depressionen wie nur irgend möglich zu transportieren. Gelingt ihnen eigentlich auch, denn nach diesen 49 Minuten ist man definitiv nicht mehr so gut drauf wie kurz vor dem drücken der Start-Taste auf dem Player. Mag aber auch daran liegen, dass die Song auch recht eintönig aus den Boxen plätschern und man aufpassen muss, dass das Sandmännchen nicht zu früh kommt und einem die Augen zukleistert. Hier fehlt irgendwie der Tiefgang der Songs, der einen mitreißt, mitzieht in die dunklen Abgründe seiner Seele. Hier klingt auf Dauer alles zu langweilig.

Ray

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: On Trial - Live
Vorheriges Review: Mario World - Changing Chapters

© www.heavyhardes.de