12 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Jaded Heart kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Jaded Heart - Fight The System

Jaded Heart - Fight The System
Stil: Melodic Metal
VÖ: 26. September 2014
Zeit: 49:50
Label: Fastball Music
Homepage: www.jadedheart.de

buy, mail, print

Mit schöner Regelmäßigkeit legt die deutsch-schwedische Formation mit dem anspielungsreichen Namen Jaded Heart Scheibletten vor, die sich über die Jahre hinweg vom anfänglichen leicht verdaulichen AOR (auf gut bayrisch Radiomusik) hin zu melodischem Hard Rock bzw. Metal entwickelt hat, woran Gitarrero Peter Oestros sicherlich einigen Anteil trägt. Da macht auch die aktuelle, mittlerweile schon zwölfte Publikation ebenfalls so gar keine Ausnahme: wo Jaded Heart draufsteht, ist Melodie, Keyboard, ordentliche Riffs, mehr als nur passable Kompositionen, gekonnte Instrumentalisierung und höchst passender Gesang drin. In anderen Worten: die elf Nummern, die die Herren hier in fetter Produktion (zusammengebastelt in München, hört hört!) an den Start bringen, erfinden zwar allesamt das viel besungene Rad nicht neu - aber, wie sagte schon ein zynischer Polizist zu einem zerzausten Blade Runner: wer tut das schon?

Ist auch gar nicht erforderlich, denn Stücke wie "Schizophrenic", "Control" (unter stimmgewaltiger Mitwirkung von Masterplan-Shouter Rick Altzi) und auch "Not In A Million Years" führen alle Melodic-Trademarks vor, ohne irgendwann kalkuliert oder abgeschmackt zu wirken. Ordentliche Riffs, massive Hooks und einprägsame Refrains sorgen dafür, dass das Material bestens reinläuft, was die Kollegen auch letztes Jahr im Herbst auf der Wacken Road Show eindrucksvoll unter Beweis stellten. Mehr als nur solides Handwerk, güldener Boden inklusive also.

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Heidevolk - Velua
Vorheriges Review: Ewigheim - 24/7

© www.heavyhardes.de