15 Headbänga online
Suche:
17.04.2024 Finntroll
17.04.2024 Spite
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
Reviews (10416)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Manufacturer's Pride

Interview:
Emerald Sun

Live-Bericht:
Marduk

Video:
Hanging Garden
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Seven Witches kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Seven Witches - Rebirth

Seven Witches - Rebirth
Stil: Heavy Metal
VÖ: 30. Juli 2013
Zeit: 40:34
Label: FrostByte Media Inc
Homepage: www.sevenwitchesofficial.com

buy, mail, print

Seven Witches sind mittlerweile ein Altgestein im Bereich Metal. Mit Rebirth veröffentlichen die Jungs um Jack Frost ihr mittlerweile zehntes Studioalbum. So viel sei vorweg schon gesagt: Den Metal haben sie nicht verlernt, dazugelernt aber auch nicht viel.

Es gibt eine Änderung in der Band zu vermelden. Als neuer Sänger ist Anthony Cross bei Seven Witches eingestiegen. Was nun genau die Bedeutung des Bandnamens ist, bleibt mir verborgen. Die erwartete Female-Power-Band ist es auf jeden Fall nicht, denn außer Kopf Jack Frost, dem genannten Sänger Anthony Cross gibt es noch Johnny Kelly am Schlagzeug und Ronnie Parkes am Bass. Also vier Männer. Die Besetzung könnte nicht klassischer für Heavy Metal sein und so zeigen sich auch die Songs.

Bereits der Opener "Man In The Mirror" gibt das Programm komplett vor: Hauptsächlich gehobene Mid-Tempo-Nummern, bei denen das Spiel von Jack Frost dominiert und Sänger Anthony Cross in erkennbar vorgegebene Spuren gezwängt wird. Was gefällt, sind generell die Melodien und Riffs der Songs. Beim Gesang hätte man gerne etwas kreativer sein dürfen, aber es ist insgesamt gefällig. Was weniger gefällt, ist das alte Manko vieler Bands, dass viele Songs klingen wie der erste auf der Scheibe. Es gibt zu wenig Abwechslung. Egal, ob der Song "Claustrophobic", "Stand Or Fall" oder auch "Rebirth" heißt, es ändert sich wenig. Es mögen ein paar Effekte eingestreut oder das Tempo leicht variiert werden, so fehlt es doch an den großen Ideen, die ein Album spannend machen.

Wer gerne Heavy Metal im Hintergrund genießt, der hat hier eine gute Scheibe gefunden. Wer aber gerne die Musik im Ganzen genießen will und auch einen Bezug zwischen Lyrics und Musik sucht, der wird sicherlich enttäuscht. Der große Hit ist Jack Frost auch mit Rebirth nicht gelungen.

Sophos

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de

 

Notice: Undefined variable: Gig_Beginn in /kunden/101209_82152/heavyhardes/webseiten/feeds/rss/termine_rss.inc.php on line 126