9 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Guardian kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Guardian - First Watch (20th AnniversaryEdition)

Guardian - First Watch (20th AnniversaryEdition)
Stil: Glam Rock
VÖ: 10. Oktober 2009
Zeit: 56:39
Label: Retroactive Records
Homepage: -

buy, mail, print

Das Label Retroactive Records scheint etwas in den Archiven ausgemistet zu haben, anders kann man sich nämlich nicht erklären, dass innerhalb kurzer Zeit zwei Alben von total unbekannten Bands erscheinen, die angeblich schon vor 20 Jahren raus gekommen sind. Nach der Sweet Comfort Band bietet das Label noch auch das Debüt-Album der Christen-Metaller Guardian neu an.

Auf dem Waschzettel der Scheibe steht, dass es sich bei First Watch um ein astreines Melodic Metal-Album handelt. Dieser Text spottet aber jeglicher Beschreibung. Stryper light wäre hier eine durchaus bessere Umschreibung gewesen.
Musikalisch wandelt man in der Glam Rock-Schiene und wenn man sich parallel dazu noch die Promo-Fotos anschaut, passen die Jungs auch optisch in dieses Genre.
Die Texte sind sehr bibelfest und Jesus wird an jeder Ecke gepriesen.

Es mag ja sein, dass es heute noch einen kleinen Markt für Christen-Rock-Bands gibt. Doch leider passt es musikalisch auch nicht so wirklich, denn man kopiert etwas zu sehr bei Stryper. Auch wären etwas kitschfreiere Texte sicherlich nicht verkehrt gewesen.

Basti

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Stairway - Interregnum
Vorheriges Review: Bleeding Through - Bleeding Through

© www.heavyhardes.de