8 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bat Racers kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bat Racers - Big Cash (EP)

Bat Racers - Big Cash (EP)
Stil: Rock
VÖ: 17. Mai 2010
Zeit: 30:50
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.batracers.com

buy, mail, print

Also, da kennt man ja so einiges, die Bathöhle und den Batarang, das ist ja schon fast landläufig, aber schöne Dinge wie die Bat-Lampe (war mal im Supie-Shop zu bestellen, das war vor den 1980ern...) aber vor allem das Bat-Anti-Shark-Spray aus dem albernen 60er-Film sind schon feine Zutaten der Bat-Garderobe.

Die Bat Racers sind allerdings keineswegs die neuen Motorradl des kapuzierten Kreuzfahrers, was man ja meinen könnte, sondern eine fesche Kombo aus vier Herrschaften, die dem ganz und gar klassischen Rock mit schwerer 70er-Schlagseite frönen. Viel ist nicht zu erfahren über die Kollegen, aber sowohl Bild als auch Ton verrät, dass sie sehr viel Styx, 70er-Kiss und auch bisschen Prog-Material a la Rush intus haben. Die insgesamt sechs Songs klingt allesamt sehr "vintage"-70er-mäßig - der Opener "Big Cash" überzeugt mit Styx-Vibes, "She Might Be" wäre auch auf einer Kiss-Scheibe nicht verloren gewesen, und einzig "Pull The Trigger" fällt dagegen etwas ab. Das mit Orgel-Georgele angereicherte "All The Same" ist der beste Track des Albums mit seiner leicht proggigen Anwandlung, und "Shayron" und "Thank You" runden das Geschehen ab.

Feine Leistung für alle Freunde gepflegter Klänge der Dekade der Schlaghosen - ein bisschen Hintergrund wäre nett, aber ich hab mich bemüht...

Holgi

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de