13 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Stone Lake kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Stone Lake - Shades Of Eternity

Stone Lake - Shades Of Eternity
Stil: Melodic Hard Rock
VÖ: 15. Mai 2009
Zeit: 51:40
Label: 7hard
Homepage: www.stonelake.se

buy, mail, print

Es ist schon erstaunlich wie schnell Stone Lake mit einem neuen Werk um die Ecke biegen können! Im April 2007 erschien das eher schwache Debüt auf Metal Heaven, März 2008 erschien Uncharted Souls bei MusicBuyMail und nun Mitte Mai erscheint Shades Of Eternity bei 7Hard. Jedes Jahr ein neues Album und jedes bei einem anderen Label; das heißt nicht gerade, dass wir es hier mit einer Erfolgstruppe zutun haben.
Mit dem sehr wichtigen dritten Machwerk müssen die Jungs nun endgültig von sich überzeugen, denn die zwei Vorgänger waren mäßig bis schlecht.

Leider wird diese Tradition auch bei dieser Scheibe fortgeführt und man präsentiert altbackenen Power Metal, der nicht aus der Hüfte kommen will. Langatmige Arrangements, nervende Axl Rose-Imitations-Stimme und schwachbrüstige Gitarren. Dies waren auch die Probleme bei den anderen Untaten des Schweden-Duos.
Einen einzelnen Song hier heraus zu picken und lobend zu erwähnen, fällt mir hier verdammt schwer, weil das hier alles Riffs von der Stange sind und alle so laaaaaaangatmig und noch viel laaaaaaangweiliger. Aber negatives Highlight ist definitiv "Can't Steel Your Heart", denn diese "Ballade" ist das Grausamste und Kitschigste, was ich je hören musste; bitte nicht anhören, ich kann für nichts garantieren.

Nein, nein, nein Stone Lake haben sich nicht verbessert! Aber nächstes Jahr wird wahrscheinlich eh das nächste Album bei einem anderen Label erscheinen, vielleicht wird's ja dann was!

Basti

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Death Heaven - Viral Apocalypse
Vorheriges Review: Necropsy - Deathprayer

© www.heavyhardes.de