9 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Six Red Carpets kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Six Red Carpets - Nightmares + Lullabies

Six Red Carpets - Nightmares + Lullabies
Stil: Alternative Rock
VÖ: 2008
Zeit: 45:13
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.sixredcarpets.com

buy, mail, print

Was macht man, wenn man kein Label bekommt, aber dennoch will, dass die eigene Musik gehört wird? Früher hätte man umständlich ein paar Tapes anfertigen können, später auch für viel zu viel Geld CDs pressen lassen können oder sogar vielleicht noch Langspielplatten. Heute kann man einfach das eigene Album im Internet zum Download anbieten.

So machen es Six Red Carpets aus Italien. Sie bieten uns Alternative Rock, der durch unkonventionelle Melodikführung, eine sehr interessante Singstimme, spannend aufgebaute Songs, guten Druck und eine professionelle Produktion überzeugt. Label haben sie noch keines und solange sie das nicht haben, kann man auch weiterhin zuschlagen und ihre Scheibe ziehen.

Direkt eine Vergleichsmöglichkeit fällt mir nicht ein. Die Songs sind häufig aus Melodien zusammengebaut, bei denen man nicht so ganz weiß, ob jetzt der eine weiß, was der andere da eigentlich grad tut, aber dann löst es sich doch irgendwann wieder auf. Was man also auf gar keinen Fall bekommt, sind Songs, die nach Schema F aufgebaut wurden. Jeder einzelne Song hat seinen Reiz, aber besonders angetan haben es mir die beiden recht zentral positionierten Tracks "Run Over Free" und "Deep Down In Water (Pt. 1)". Warum ist schwer zu begründen.

Habe ich schon darauf hingewiesen, dass man sich die CD kostenlos, legal, ohne sich selbst installierende Schäubleware oder Sonstiges einfach so, schnell und bequem von Zuhause aus herunterladen kann? Quasi während man das liest? Jetzt sofort? Warum liest du eigentlich noch? Ziehen! Auf gehts! Dann reinhören.

Anspieltipps: Run Over Free, Deep Down In Water (Pt. 1)

Sophos

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Slough Feg - Ape Uprising
Vorheriges Review: Misery Speaks - Disciples Of Doom

© www.heavyhardes.de