12 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Goretrust kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Goretrust - Last Revolution

Goretrust - Last Revolution
Stil: Death Metal
VÖ: 29. August 2008
Zeit: 33:46
Label: STF Records
Homepage: -

buy, mail, print

Goretrust aus Ungarn legen für sich die Messlatte gleich mal selbst ziemlich hoch, denn ein Konzeptalbum bringt nicht jede Band als Debüt auf den Markt. Last Revolution also gespannter Weise in den Player verfrachtet und dem gelauscht, was da kommen soll.

Doch die Spannung legt sich ziemlich schnell wieder und Ernüchterung macht sich breit. Wo man anfangs noch dachte, hey, hier könnte was Cooles kommen, wird einem nach wenigen Minuten bewusst, dass Goretrust nicht weiter überzeugen können. Selbst nach mehreren Durchläufen nudelt Last Revolution völlig hookfrei am Hörer vorbei. Zwar sind die insgesamt acht Songs sauber gespielt und soundtechnisch ebenso sauber auf CD gebannt, das wars aber schon an positiver Rückmeldung. Das immergleiche Tempo sorgt für erholsamen Schlaf, die simpel aufgebauten Songs bergen 0,0 Überraschungen und spätestens nach dem zweiten Song weiß man, wie Goretrust und Last Revolution ticken. Absolut vorhersehbar und genauso absolut belanglos.

Der anspruchsvolle Death Metaller kennt Hunderte anderer Bands, die mit ihren Debüts weit spannendere Alben veröffentlicht haben und sollte sich entsprechend auf diese Scheiben konzentrieren. Mit Last Revolution tut man sich wahrlich keinen Gefallen, außer man leidet an akuten Schlafstörungen.

Lord Obirah

1 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de