4 Headbänga online
18.06.2021 Chris Bay
26.06.2021 Decembre Noir
08.07.2021 Noopinion
09.07.2021 Fine And Great
10.07.2021 May The Tempest
10.07.2021 Baby Of The Bunch
Reviews (10250)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Reincarnatus

Interview:
Fiddler´s Green

Live-Bericht:
Grave Digger

Video:
Eisregen
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Inner Wish kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Inner Wish - Waiting For The Dawn

Inner Wish - Waiting For The Dawn
Stil: Melodic Power Metal
VÖ: Mai 1998
Zeit: 44:48
Label: NMC Music Records
Homepage: www.innerwish.gr

buy, mail, print

Also, eines schon mal vorweg: die Jungs haben nicht gelogen, als sie auf dem Beipackzettel von ner schlechten Produktion "sprachen" (Gitarren zu leise, Drums zu laut und zu scheppernd, aber das soll ja neuerdings wieder in sein ;-) ). Aber das soll hier nicht der Punkt sein. Schließlich ist nicht jeder mit ausreichend Schotter gesegnet, um eine ansprechende Produktion zu gewährleisten.
Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass dieses Demo bereits 1998 aufgenommen wurde und seit 2000 nicht mehr erhältlich ist. Ob nach vier Jahren ein Review nun noch Sinn macht, steht dann wieder auf einem anderen Blatt.
Die Band aus Griechenland hat sich dem Power Metal verschrieben. So weit so gut. Das war's dann auch schon mit den "spektakulären" Neuigkeiten. Die Mucke kommt recht eintönig aus den Boxen. Lediglich das ein oder andere Riff (z.B. bei "Waitung For The Dawn") läßt mal kurz aufhorchen, der Rest geht als Einheitsbrei durch, ohne nennenswerte Akzente zu setzen geschweige denn im Gehörgang hängen zu bleiben. Geboten wird das ganze, breite Power Metal Spektrum von langsam stampfend, Up-Tempo und Ballade. Und über allem gibt es da noch nen Sänger, der schnell an seine Grenzen stößt wie man leider gleich beim Opener "Spacerunner" merkt. Auch der Hinweis, man habe ja schon für namhafte Bands wie U.D.O., Therion und Anathema eröffnet, kann keine Pluspunkte einheimsen.
Sorry guys, aber mit "Exotenbonus" bleibt unterm Strich leider nur ne 2 stehen für euch.

Ray

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de