10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dissenter kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dissenter - Furor Arma Ministrat (Re-Release)

Dissenter - Furor Arma Ministrat (Re-Release)
Stil: Brutal Death Metal
VÖ: 07. April 2008
Zeit: 35:48
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.dissenter.prv.pl

buy, mail, print

Furor Arma Ministrat wurde ursprünglich schon 2005 veröffentlicht, damals waren Dissenter noch bei Empire Records unter Vertrag. Inzwischen sind die Polen beim heimischen Label Metal Mind Productions gelandet, das die Scheibe erneut auf den Markt bringt.

Eine größere Aufwertung hat die Scheibe aber leider nicht erhalten, soweit ich das feststellen kann. Macht aber nichts, denn mit ihrer Musik können Dissenter zumindest bei mir einige Pluspunkte sammeln. Dissenter spielen brutalen Death Metal amerikanischer Schule, die Songs sind technisch anspruchsvoll und strahlen eine gewisse Unbekümmertheit aus. Beim Hören kommen mir desöfteren Bands wie Suffocation, Sinister oder Hate Eternal in den Sinn.
Sicherlich sind die insgesamt zehn Lieder inklusive Intro und Outro nicht immer sonderlich originell und großartige Überraschungen braucht man auch nicht erwarten, ebensowenig wie den eine oder anderen Übersong, auf der anderen Seite sind aber auch keine Ausfälle zu vermelden. So haben Dissenter mit "The Earth Turns Into Hell", "Suffering Sent In Mercy" oder "Mournful Altar" einige gute Stücke am Start, die mir vorzüglich reinlaufen und Freunde brutalen Death Metals sicherlich nicht enttäuschen werden.

Lord Obirah

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de