24 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Demise kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Demise - Torture Garden (Re-Release)

Demise - Torture Garden (Re-Release)
Stil: Melodic Death Metal
VÖ: 07. April 2008
Zeit: 56:00
Label: Metal Mind Productions
Homepage: www.demise.art.pl

buy, mail, print

Auch Torture Garden hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Urspünglich erschien die Scheibe 2005 bei Empire Records, doch nachdem Demise bei Metal Mind Productions gelandet sind, erfährt die Scheibe über das polnische Label eine Renaissance.

Grundsätzlich sind Demise wie so viele polnische Bands im Death Metal verwurzelt. Aber anstatt sich stur durch 13 Songs zu dreschen, fahren Demise eine ungewöhnliche Schiene. Die Songs sind allesamt höchst abwechslungsreich aufgebaut, beim Hören weiß man so gut wie nie, in welche Richtung sich ein Lied entwickeln wird. Außerdem warten Demise mit vielen Überraschungen auf. So streuen die Polen immer wieder rauen aber klaren Gesang ein, verarbeiten einige atmosphärische Parts und geben sich teilweise regelrecht progressiv. An Melodien mangelt es Torture Garden ebenfalls nicht und trotzdem ist diese Scheibe durchaus brutal geworden.

Dass das Ganze dann auch noch gut klingt, dafür hat Saitenhexer Curran Murphy an den Reglern gesorgt, der zudem beim Song "Unjust" mit einem knackigen Solo vertreten ist. Somit gilt, wer anspruchsvollen unberechenbaren und progressiven Death Metal mag, muss bei Torture Garden auf jeden Fall antesten!

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de