13 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Partenos Petras kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Partenos Petras - De Anarchia Obscurorum Seculorum

Partenos Petras - De Anarchia Obscurorum Seculorum
Stil: Black Metal
VÖ: 2006
Zeit: 30:21
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.partenospetrai.com

buy, mail, print

Bei Partenos Petras handelt es sich um ein italienisches Trio, dessen Mitglieder auf Namen wie Zeder (git., voc.), Othis (git.) und Silas (dr.) hören. Gegründet wurde die Band schon 2002, damals aber noch unter dem Namen Lord Milos. Lange hatte die Band aber nicht Bestand, wurde von Bandgründer Zeder zeitweise begraben, um schließlich mit dem Namen Partenos Petras wieder das Dunkel der Metal-Welt zu erblicken. Mit dem neuen Namen sollte auch ein musikalische Korrektur eintreten und mehr der Dunkelheit des Mittelalters Tribut gezollt werden, als Gewalt und Unterdrückung an der Tagesordnung waren.

Davon hört man nur zeitweise was, immer dann, wenn Partenos Petras Samples von gequälten Menschen einsetzen, was sie genau einmal machen. Oder dann, wenn sie zur Akustikgitarre greifen, was sie auch genau einmal auf dieser Scheibe machen. Beides passt nur bedingt zur Musik, ebenso wie das gut eineinhalbminütige Intro, das so gut wie gar nichts mit dem Rest der Scheibe zu tun hat und wohl lediglich dazu da ist, die Spielzeit über die 30 Minuten zu drücken. Ansonsten beherrscht einigermaßen räudiger Black Metal die Szenerie, nichts Weltbewegendes, hier will die Stimmung so wirklich überhaupt nicht durchschlagen und von originellen Songs sind Partenos Petras auch noch ein ganzes Stück entfernt. Nicht einmal spieltechnisch können sie etwas besonderes liefern, auch hier herrscht biederer Durchschnitt ebenso wie der Sound, der eher noch nach unten ausschlägt, so dass De Anarchia Obscurorum Seculorum von mir absolut keine Kaufempfehlung bekommt und wohl nur im CD-Regal von absoluten Alles-Sammlern zu finden sein wird.

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de