17 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von HaNs kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

HaNs - Silver

HaNs - Silver
Stil: Hard Rock
VÖ: 20. Juni 2006
Zeit: CD1 54:03 - CD2 28:51
Label: Superskunk Music
Homepage: www.hans-music.de

buy, mail, print

Hier zeigt sich wieder mal, dass das Leben ungerecht ist. Da gibt es jede Menge Schrott, der uns von den Labels aufs Auge gedrückt wird. Und dann gibt es hervorglänzendes Material, das wir nur deshalb zur Kenntnis nehmen können, weil umtriebige Zeitgenossen Eigeninitiative entwickeln und selbst zur Tat schreiten. haNs sind wieder ein Beispiel dafür, dass fernab der so genannten Major Releases bunte Blüten zu finden sind, in diesem Fall blitzsauber gemachter, gekonnt dargebotener Hard Rock, gewürzt mit Alternative und Nu Metal Einflüssen.
Dabei gewinnen die Jungs zu allererst einmal einen Sonderpreis für die Namensgebung: haNs, das weckt massive Assoziationen, Hans Dampf, Hans im Glück, und natürlich der blonde Hans, ja der spielt zum Tanz. Die hier in Rede stehenden Hänse kommen allerdings aus Dortmund - wir üben so genanntes Hochdeutsch: Dorrrtmund, eeeeh! - und sind, wie sie selbst feststellen, "kraftvoller Groove, gitarrenlastig, oft melodisch und laut".
Genau so kann man den Mix in der Tat beschreiben, der mit "Simple" einen nicht ganz gelungenen Einstieg präsentiert, sich dann aber mit "Cure Me Away", "Spirit Of The Sun" oder "Universal Cowgirl" mächtig steigert. Abwechslungsreich, kantig, erfrischend.
Auf CD 2 gibt's als schönen Bonnnus dann noch einige Stücke in der unplugged Version. Kein Wunder, dass die Mannen um Shouter Mario Glasner schon als Support von Die Happy, Rage, den H-Blockx und Zeltinger unterwegs waren: das ist typische Live-Beschallung, die auf der Bühne definitiv doppelt so gut abgeht wie ohnehin schon auf dieser Scheibe. Bemerkenswert auch die Produktion, die die Herrschaften selbst mit Unterstützung von Frank Rövenich und Flo Beier (die schon die Scorpions und The King in Klang setzten) druckvoll und mit Schmackes auf die Reihe gebracht haben.

Das selbsterklärte Ziel von haNs ist es, die aktuellen Top 14 der Charts aus dem Weg zu schaffen. Mit Ausnahme von Lordi muss das zu machen sein. Los geht's!

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Le Mans - Rebel Action
Vorheriges Review: Ostkreutz - Motor

© www.heavyhardes.de