13 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Teräsbetoni kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Teräsbetoni - Metallitotuus

Teräsbetoni - Metallitotuus
Stil: True Metal
VÖ: 25. Juli 2005
Zeit: 50:55
Label: Warner Music
Homepage: www.terasbetoni.com

buy, mail, print

Teräsbetoni ist die finnische Antwort auf Manowar. Erst vor zwei Jahren tat sich das Quartett zusammen und beschloss, die Warriors ihrer finnischen Heimat zu werden. Ihr Debütalbum Metallitotuus erstürmte in Finnland gleich Platz drei der Album-Charts und mit dem Song Taivas lyö tulta (eine Kernzeile daraus übersetzt: Dem Ruf des Heavy Metals zu folgen ist schwer, doch nicht für jene, die der Instinkt des wahren Kämpfers leitet) Platz eins der Single-Charts!

Ich muss wirklich sagen, bei dem ersten Song meinte ich auch, dass die Jungs eine billige Manowar-Kopie sind, aber es steckt weit aus mehr dahinter. Es ist eine wirklich sehr gut gelungene True-Metal-Scheibe. Es steckt ordentlicher "Wumms" dahinter. Die Trommeln donnern zum Angriff, die Gitarren kreischen und der Hymnengesang von Jarkko lässt einen geradezu stramm stehen. Einziges Handicap ist lediglich die Sprache. Zum Verstehen und Mitsingen nur für Leute die der finnischen Sprache mächtig sind geeignet! Was aber auch wieder für die vier Jungs spricht. Ist echt klasse, dass sie auf ihre Heimat stolz sind und der englischen Sprache trotzen. Allerdings bei manchen Titeln wie zum Beispiel "Teräsbetoni", "Metallitotuus" und "Taivas Lyö Tulta" kann man auch so erahnen um was es geht.

Mein Fazit lautet: Super abwechslungsreiches Album, sehr hörenswert für alle die auf richtigen True-Metal stehen. Also Warriors of Germania, los in die Läden!

Tine

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Majestic Vanguard - Beyond The Moon
Vorheriges Review: Steve Walsh - Shadowman

© www.heavyhardes.de