21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Path Of Golconda kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Path Of Golconda - Destination: Downfall

Path Of Golconda - Destination: Downfall
Stil: Black Death Metal
VÖ: 16. Mai 2004
Zeit: 44:19
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.pathofgolconda.com

buy, mail, print

Oh Mann oh Mann. Jetzt sitz ich schon seit einer halben Ewigkeit da und weiß noch immer nicht, was ich über diese CD schreiben soll. Fangen wir mal mit den harten Fakten an. Path Of Golconda erblickte im Jahre 1999 im Westen der Republik das Licht der Welt und können bis dato auf einige Demos und eine breite Fanbasis blicken. Nun folgt die Veröffentlichung des ersten - in Eigenregie veröffentlichten - Langeisen mit dem passenden Titel "Destination: Downfall".

So, und jetzt schmeiß ich das kleine bisschen Objektivität, das jedes Review enthalten sollte einfach über Bord, denn diese Scheibe ist mit Abstand das Genialste, was mir in letzter Zeit über den Weg gelaufen ist. Die hier dargebotene Mischung aus Death, Black und Thrash rauscht dermaßen amtlich aus den Boxen, dass es eine wahre Freude ist. Die Drums türmen sich zu einem wahren Gebirge auf, nur um kurz darauf durch Riffgewitter und Bassbeben wieder eingerissen zu werden. Was danach noch steht, zerlegt Sänger Manuel mit seinen überaus aggressiven, bösartigen Vocals in die Einzelteile.
Die Songs sind durchweg abwechslungsreich arrangiert, geizen nicht mit Tempowechseln und verwöhnen den Hörer mit absolut geilen Soli. Schleppende, düstere Parts gehen in (teilweise Keyboard getragene) durch Mark und Bein gehende Melodien über, um kurz darauf von Blastbeatattacken überrollt zu werden. Hier vereinen sich Aggressivität, Härte und Leidenschaft. Würden sich Slayer, Benediction und Sepultura zusammentun und eine Art Best-Of Programm kreieren, Path Of Golconda wäre das Ergebnis. Die von Andy Classen hervorragend gemischte Produktion setzt dem Ganzen dann die Krone auf. Wer hier nicht das Haupthaar kreisen lässt ist entweder taub oder schon tot.

Und nun liebe Leut, hörts auf zu lesen, paddelt zur offiziellen Homepage und bestellt euch dieses Meisterwerk. Mit zehn Euro zzgl. Porto seid ihr dabei. Was Besseres werdet ihr für den Preis kaum finden. Und die nächste CD der Jungs kostet mit Sicherheit mehr, wetten?

JR

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Penumbra - The Last Bewitchment
Vorheriges Review: Passenger - Passenger

© www.heavyhardes.de