13 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Penumbra kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Penumbra - The Last Bewitchment

Penumbra - The Last Bewitchment
Stil: Gothic Metal
VÖ: 27. Februar 2003
Zeit: 45:22
Label: Season Of Mist
Homepage: www.penumbra-band.com

buy, mail, print

Zu eben jener "Ich grunz dich tot/Quietsche-Entchen - Gesang"-Fraktion (siehe Sun of Sadness-Review) zählen die Franzosen Penumbra, deren Erstling Emanate sich trotzdem an die 6000 mal verkaufte, höchst beachtlich! Mit neuem Label im Rücken schickt man sich an, den Erfolg zu wiederholen und als Vorgeschmack gibts schon mal die Mini The Last Bewitchment. Die schmucke DVD-Verpackung enthält eine etwa viertelstündige 3-Track CD, deren musikalischer Inhalt einen schon mal ziemlich neugierig auf die kommende Full Length Scheibe macht, sehr melodischer und eingängiger Gothic Metal. Auch das Entchen und der Grunzer ergänzen sich sehr gut, nur allzu schnell ist die Spielzeit rum und man drückt gerne noch mal auf Play. Leider weiß ich nicht, ob diese CD auch in den freien Handel kam/kommt oder nur als Promo gedacht ist, denn bis jetzt konnte ich das Teil noch nirgendswo anders entdecken. Auf jeden Fall ein sehr netter Vorgeschmack auf ein bevorstehendes Highlight, wie es ausschaut. Wegen der kurzen Spielzeit auch keine endgültige Bewertung, aber wem das Teil mal über den Weg läuft, der sollte unbedingt ein Ohr riskieren!

Martin

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Pequod - Demo
Vorheriges Review: Path Of Golconda - Destination: Downfall

© www.heavyhardes.de