12 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Die! Chihuahua Die! kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Die! Chihuahua Die! - Bitchsongs

Die! Chihuahua Die! - Bitchsongs
Stil: Punk'n'Roll
VÖ: 11. April 2011
Zeit: 25:15
Label: Stressed Sumo Records
Homepage: diechihuahuadie.blogspot.com

buy, mail, print

Es gibt im Leben einige wenige wirklich wichtige Grundregeln. So etwa keine Tennissocken zum Anzug. Oder niemals Sandalen. Niemals. Und eben auch, dass man sich nie nur wegen eines spaßigen Bandnamens eine CD wünschen sollte. Tja, dagegen habe ich verstoßen (Gottlob nicht gegen die anderen Gebote), und ich wurde prompt bestraft.

Denn was die vier Südwaliser, die den possierlichen Schoßhündchen aus unerfindlichen Gründen den Tod an den Hals wünschen, hier kredenzen, ist eine zumindest für mich reichlich ungenießbare Mischung aus Punk, Rock, Garage und wirrem Getöse. "Hardcore Punk'n'Roll" nennt es der Waschzettel, mag sein, aber wenn vereinzelt Riffs auftauchen und der eine oder andere Ansatz ganz ok geht, macht das Große und Ganze doch eher der Eindruck der Rumplhanni, die mal ordentlich über den Tanzboden kullert. Sie selbst fassen es so: "There is no agenda, just good times". Das wäre ja nicht schlimm, aber wenn es weder eine Agenda (2010 oder sonst was) noch brauchbare Songs gibt, wird es schwierig mit den Good Times. Die haben wir dann aber bei der deutschen Übersetzung des Pressezettels, die offenkundig ein launiger online-Übersetzungsdienst vom Schlage des Gockel besorgt hat. Kostprobe: "Seit 20078 ist die Band wurden Aufnahme und Wiedergabe zeigt non-stop, haben ihre explosiven Auftritte ein Hurrikan zerstörte Drumkits, zerbrochene Gitarren, Blut und gute Zeiten beteiligt." Ach so, dann sagt's doch gleich, assklar Jungs. Weiße Bescheid.

Holgi

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de