9 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Calvin Russel kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Calvin Russel - In Spite Of It All

Calvin Russel - In Spite Of It All
Stil: Rock
VÖ: 21. April 2005
Zeit: 47:33
Label: SPV
Homepage: -

buy, mail, print

Also, also... ob der erste Song "Oval Room", in dem Calvin Russel in etwa singt, dass ihn der Präsident und seine Geschäfte mal herzlich was können, politisch korrekt ist? Scheißegal! Schließlich heißt Russels neues Album auch In Spite Of It All.

Der nicht mehr ganz junge Russel gilt in seiner Heimat USA als einer der authentischsten Songwriter und das merkt man seinen zehn neuen Stücken auch an. Rockig, mit einem Hauch Folk kommt die Scheibe daher. Der tätowierte Cowboyhutträger gilt in Amerika als Geheimtipp, dagegen ist er in Europa, besonders in Frankreich, längst ein gefeierter Musiker. Wahrscheinlich ist's die Atmosphäre seiner Stücke, die eine Ahnung von den weiten Wüstenflächen Texas' und Kaliforniens und der nicht immer rosigen Vergangenheit vermitteln. Lässig singt Calvin Russel auf In Spite Of It All mit warm klingender Reibeisenstimme über L.A., die Frauen oder die Lust am Leben und überhaupt.
Insgesamt eine gemütliche, bluesig gefärbte und rockige Dreiviertelstunde, die man da mit Cowboy-Calvin verbringen kann. Irgendwie Harley-Sound.
Und ich weiß schon, warum er ausgerechnet in Frankreich so beliebt sein soll: Vermutlich fahren die verwöhnten Französinnen im Chanelkostüm total auf den verruchten Lebemann in Jeans, wie Russel ihn verkörpert, ab... vielleicht ist es auch die Liebe der Franzosen zum Chanson. Und zuhören kann man dem Alt-Rocker ganz gut. Im Sommer soll es übrigens eine groß angelegte Europa-Tour geben.

Liz

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de