20 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sunstorm kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sunstorm - House Of Dreams

Sunstorm - House Of Dreams
Stil: Melodic Metal/AOR
VÖ: 17. April 2009
Zeit: 49:11
Label: Frontiers Records
Homepage: www.joelynnturner.com

buy, mail, print

Joe Lynn Turner und Dennis Ward. Zwei Namen, die nun schon seit vielen Jahren für Qualität stehen, haben sich bei Sunstorm zu einem AOR-Projekt zusammengefunden, das nun der Öffentlichkeit über Frontiers die zweite Veröffentlichung House Of Dreams präsentiert. Zu den beiden Herren muss man nicht viel sagen, daher wenden wir uns auch gleich der Musik zu.

AOR und Melodic Rock ist es, was einen erwartet und was man auch erhält. Die Songs sind gespickt mit Riffs, Melodien und dem nötigen Sound, den man bei den Genannten auch erwarten kann. Die Songs sind sehr gefällig und unaufdringlich. Einerseits ist das zwar recht angenehm, andererseits schiebt man dadurch die Musik schnell in den Hintergrund. So lässt sich die Musik aber auch gut für ein breites Publikum einsetzen, ohne dass damit jemand gestört werden dürfte.

Man erhält, was man erwartet. Fans von Joe Lynn Turner werden sicherlich voll auf ihre Kosten kommen und auch die Fans von Melodic Rock und AOR werden Gefallen an der Scheibe finden. Mir sind die Songs durchgehend zu ersetzbar. Auch wenn sie gut sind, so gibt doch zu viel Material, was ebenfalls genau in dieser Form existiert. Mir fehlt ein wenig der Wunsch, Vorhandenes durch Neues zu erweitern.

Anspieltipps: Don't Give Up, Forever Now

Sophos

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Buried Inside - Spoils Of Failure
Vorheriges Review: Cropment - Deadsoil

© www.heavyhardes.de