11 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Silver (NOR) kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Silver (NOR) - Wolf Chasing Wolf

Silver (NOR) - Wolf Chasing Wolf
Stil: Alternative Metal
VÖ: 26. September 2008
Zeit: 47:24
Label: Rodeostar Records
Homepage: www.thesilverband.com

buy, mail, print

Silver scheint ein beliebter Bandname zu sein, denn neben der englischen Variante um den alten Haudegen Don Airey gibt es auch in Norwegen einige Krachmacher, denen diese Farbgebung zu gefallen scheint. Sorgt für Verwirrung und macht die Sache nicht besser, wenn man einen Stil erwartet und einen völlig anderen angeboten bekommt.

Die Norweger mischen munter Elemente aus Rock, Punk, Industrial und Metal zusammen, was in erster Linie mal ein Geschrammel mit ordentlich Druck dahinter ergibt. Die Jungs sind damit nicht neu an den Start gegangen, denn es liegt mittlerweile mit Wolf Chasing Wolf der dritte Longplayer vor. Dominant in ihrer Musik sind monotone Gitarren, ein dauerschreiender Sänger und eine stumpfe Rhythmik. Die Scheibe legt mit der ersten Sekunde richtig los und bereits nach wenigen Minuten kann man ganz gut sagen, was einem gefällt und was nicht. Mir ist es viel zu eintönig, zu ideenlos, was ja für Industrial passabel sein mag, aber hier bieten sich die Einflüsse von Punk, Metal und Rock an, eben gerade die Eintönigkeit aufzubrechen und die Songs abwechslungsreicher zu gestalten.

Der Sound kommt sehr ordentlich aus den Boxen, die Scheibe ist gut abgemischt und die Scheibe mag Fans der monotoneren Töne durchaus gefallen, aber für mich ist die nix. Mal reinhören kann wohl nicht schaden, aber wer mit der Richtung nix anfangen kann, braucht es gar nicht erst versuchen.

Sophos

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de