17 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Bloodwork kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Bloodwork - Promo 2007

Bloodwork - Promo 2007
Stil: Metalcore
VÖ: September 2007
Zeit: 18:34
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Bloodwork sind eine junge Band aus Paderborn, die sich erst 2006 zusammengefunden hat. Wie so oft, ging es ziemlich schnell daran, eigenes Material zu schreiben und das Ganze schließlich auf CD zu pressen.

Dabei spielen Bloodwork in meine Ohren recht konventionellen Metalcore. Hier finden sich die typischen Elemente, viele Aggressionen in den Strophen mit entsprechendem Brüllwürfelgesang, Breakdowns und Moshparts und in den Refrains dann auch die bekannte melodisches Seite der Instrumentalfraktion sowie der klare Gesang, der natürlich nicht fehlen darf. Zugute halten kann man Bloodwork sicherlich die kleinen aber feinen und melodischen Soli, mit denen sie ihre Songs verzieren, ebenso wie "Silent Revolution", das mit elektronischen Spielereien ausgestattet wurde. Auch soundtechnisch gibt es nichts zu meckern.
Diese Promo bietet also alles was des Metalcorelers Herz begehrt, aber auch viel Durchschnitt und warum diese Scheibe im Metal Hammer zum Demo des Monats Oktober gekürt wurde, erschließt sich mir auch nicht wirklich.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de