11 Headbänga online
Suche:
16.05.2026 The Ancestry Progfest
16.05.2026 Sportfreunde Stiller
17.05.2026 The Ancestry Progfest
17.05.2026 Eric Clapton
18.05.2026 Cemetery Skyline
19.05.2026 The Undertones
Reviews (10526)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Cold Body Radiation

Interview:
Fist In Face

Live-Bericht:
Fiddler´s Green

Video:
Pain
RSS RSS
Atom Atom
 

Notice: Undefined index: pre in /home/m1uxu5d5fxn2/public_html/webseiten/announcement/news_announcement.php on line 41

News

Nächste News: Dubiosis sind hinüber
Vorherige News: Arctic Plateau veröffentlichen einen traurigen Sonnentag


26.04.2009, 12:31 Uhr: Autumnblazes Perdition Diaries wird am 12. Juni 2009 veröffentlicht

Autumnblaze... da war doch was. Die Band, die mit ihrem letzten Album, Words Are Not What They Seem von 2004, einen Ausflug in Richtung Alternative Rock wagte und die schließlich zwei Jahre später aufgrund interner Differenzen implodierte, erhebt sich nun mit ihrem neuen, in klassischer Besetzung - Eldron, Arisjel sowie Schwadorf (u.a. The Vision Bleak) - aufgenommenen Album Perdition Diaries wie der Phoenix aus der Asche.

2009 kehren Autumnblazezur ungeschminkten Ursprünglichkeit ihres künstlerischen Schaffensdranges zurück. Intensive, von peitschenden Melodien durchwobene Musik voller Aggression und spartanisch instrumentierte Stücke fragiler Verzweiflung bilden die musikalischen Pole, zwischen denen sich das lyrische Textwerk, der Schlüssel zu den "Tagebüchern der Verdammnis", entfaltet: Hoffnungen, Träume, die Kraft der Geheimnisse des Musikalischen, Überheblichkeit, Vernichtung, Verlust und Verzweiflung.

Die Veröffentlichung von "Perdition Diaries" ist für den 12. Juni 2009 geplant. Eine erste Hörprobe in Form des Liedes "Brudermord" findet sich bei Newstroll.

Quelle: Prophecy Productions

Kara

Zur Hauptseite


© www.heavyhardes.de