23 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Heartbreak Radio kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Heartbreak Radio - Heartbreak Radio

Heartbreak Radio - Heartbreak Radio
Stil: Rock
VÖ: 14. März 2005
Zeit: 46:52
Label: AOR Heaven
Homepage: -

buy, mail, print

Letztes Jahr gründeten die schwedischen Produzenten Torbjörn Wassenius und Claes Andreasson das Projekt Heartbreak Radio. Ein knappes Jahr später steht nun das Debütalbum vor der Tür. Mit der Unterstützung der Sänger Mikael Erlandsson und Pierre Weinsberg (Ex-Prisoner) sowie Mickey Dee (Motörhead) an den Drums und Magnus Rosen (Hammerfall) am Bass haben die beiden Schweden ein AOR Album aufgenommen, welches bei mir ein mehr als zwiespältiges Gefühl auslöst.

Zum Einen besteht die Band aus Musikern, die ihr Handwerk durchaus verstehen, was man den Songs auch anmerkt. Die rockigen "Knockin' On Hells Door" und "Let Me Have Your Heart Again" und die Ballade "Love Don't Live Here No More" sind - wenn auch nicht sonderlich originell - gelungene Kompositionen. Zum Anderen haben es die Jungs nicht geschafft, ihre Lieder mit dem gewissen Etwas zu versehen. Mit Ausnahme der bereits erwähnten Songs wirken die Übrigen wie Stangenware. Ich vermisse ein gewisses Maß an Eigenständigkeit und Originalität. In Summe wirken die Songs irgendwie dünn und vorhersehbar, die Refrains und Chöre austauschbar und die Soli... naja... Dazu gesellt sich noch die äußerst druck- und dampflose Produktion, die der Platte auch die letzte Ecke abfeilt.

Freunde von Journey und den Whitesnake zu deren kommerziellsten Seiten können ja mal ein Ohr riskieren. Allen anderen rate ich, um diese Scheibe einen großen Bogen zu machen.

JR

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de