22 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Impiety kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Impiety - The Impious Crusade (MCD)

Impiety - The Impious Crusade (MCD)
Stil: Death Metal
VÖ: 06. August 2013
Zeit: 19:18
Label: Hells Headbangers
Homepage: www.mightyimpiety.com

buy, mail, print

Es scheint ja wieder langsam in Mode gekommen zu sein, die Wartezeit auf das nächste Album mit einer Single/EP zu verkürzen, wenn ich mir die Zahl der EPs/Singles so ansehe, die derzeit reinschneien. Auch vor dem fernen Singapur hat dies nicht halt gemacht, Shyaithan hat wieder seine Mannen um sich geschart und ruft zum Impious Crusade auf.
Insgesamt vier neue Songs (zzgl. einem Intro) werden uns hier kredenzt, wobei der letzte Song ein Sorcery-Cover ("Lucifer's Legions") ist.
Neuerungen im Sound von Impiety sucht man auch anno 2013 vergeblich, warum auch. Wo Impiety drauf steht, soll ja auch schließlich Impiety drinnen sein. So wird sich auch auf dieser EP lustig durch die Songs geprügelt, dass es den Speedfetischisten gar freut. Einzig von den doch recht langen Songs des Vorgängers hat man sich zumindest für diese EP verabschiedet, die fünf Songs fallen doch um einiges kürzer aus als noch auf Ravage & Conquer. Auch der Sound klingt etwas weniger steril als noch auf dem 2012er Werk, was den Songs gut zu Gesicht steht (oder liegt das nur an der Qualität der mir zu Verfügung stehenden MP3s???). Wie dem auch sei, durch die zahlreichen Breaks und eingeflochtenen Melodiebögen wirkt der Kreuzzug wesentlich eingängiger und abwechslungsreicher, ohne jedoch die Brachialität vermissen zu lassen.
Da bin ich mal auf das komplette Album gespannt.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Catarrhal - Fleshgrave
Vorheriges Review: Twins Crew - The Northern Crusade

© www.heavyhardes.de