13 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Toxic Holocaust kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Toxic Holocaust - From The Ashes Of Nuclear Destruction

Toxic Holocaust - From The Ashes Of Nuclear Destruction
Stil: Thrash Metal
VÖ: 02. April 2013
Zeit: 59:48
Label: Relapse Records
Homepage: -

buy, mail, print

Gleich vorweg: From The Ashes Of Nuclear Destruction ist kein neues Studioalbum, sondern vielmehr eine Art Raritätensammlung. Raritäten gibt es von Toxic Holocaust zur Genüge! Ein Blick in die Discographie verrät die Umtriebigkeit des Herrn Joel Grind. Dort findet man neben einigen wenigen Langspielplatten nämlich ein unüberschaubares Sammelsurium von Split-EPs mit seelenverwandten Kollegen der Thrash-Gemeinde, allesamt einst in streng limitierter Stückzahl den Sammlern vorbehalten bzw. ohnehin nicht leicht zu bekommen. Aus diesen EPs speist sich nun From The Ashes Of Nuclear Destruction und ist zu 100% Toxic Holocaust: rüpelhafter Thrash mit Anflügen von Street Punk und dreckigem Rock'n'Roll. Motörheads Overkill und Sodoms In The Sign Of Evil grüßen an jeder Ecke. Es rumpelt, es rotzt, es rockt also ganz im Sinne der frühen Achtziger mit Scheuklappen immer kerzengrad nach vorne. Originalität ist keine Intention, Spaß muss es nur machen. Das tut es auch! "Deathmaster", "Nuke The Cross" (herrlich!), "In The Name Of Science" oder "A.T.O.M.I.C" (um nur mal vier herauszupicken) sind das richtige Futter für den Kutte tragenden Thrash-Maniac. Ein solcher muss man bei Toxic Holocaust aber auch sein. Denn die 22 Tracks sind super true, zeichnen sich aber nicht gerade durch Abwechslungsreichtum oder überraschende Momente aus.

Dagger

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de