14 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10414)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Curse kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Curse - Void Above, Abyss Below

Curse - Void Above, Abyss Below
Stil: Black Metal
VÖ: 25. März 2011
Zeit: 36:03
Label: Schwarzdorn Productions
Homepage: -

buy, mail, print

Schon seit 1995 treibt das isländische Duo Curse sein Unwesen in der Black Metal-Szene und hat bisher zwei durchaus interessante Alben veröffentlicht. Nun steht Werk Nummer drei in den Startlöchern und Fans von neuen Darkthrone, Satyricon und Hellhammer sollten unbedingt weiterlesen, denn Void Above, Abyss Below dürfte gefundenes Fressen für diese Fangruppe sein.

Obwohl ich beim ersten Song "Desecrating The Divine Trinity" extrem geschockt war, weil die Soundqualität extrem bescheiden ist, stellt sich schnell heraus, dass es nur ein gewolltes Intro war und der Sound verbessert sofort. Das Duo von Curse muss sich auch während der Aufnahme-Prozedur oft Satyricons Now, Diabolical angehört haben, denn die Songs klingen wie eine Fortsetzung von dem genialen Werk der Norweger.

Aber auch neuere Darkthrone haben bei den beiden Spuren hinterlassen, denn die Black Metal-Riffs haben des Öfteren auch Old-School-Heavy Metal- und Brit-Punk-Anleihen und fahren die gleiche Schiene wie die letzten beiden Darkthrone-Alben.

Void Above, Abyss Below ist ein wirklich gelungenes Midtempo-Black Metal-Album, was vor allem für Satyricon-Fans unheimlich interessant sein kann. Ich hätte mir zwar etwas mehr Abwechslung gewünscht, aber groß beklagen kann ich mich über das Album eigentlich nicht.

Basti

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Path Of Destiny - Parasite God (EP)
Vorheriges Review: Enthroned - Obsidium

© www.heavyhardes.de