16 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von FeedForward kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

FeedForward - Upstream

FeedForward - Upstream
Stil: Prog Metal
VÖ: 06. Dezember 2011
Zeit: 55:48
Label: Nightmare Records
Homepage: www.feedforward.info

buy, mail, print

Hm, wieder mal Prog Metal, und aus Holland, naja, dann wollen wir mal sehen. Nach einem brauchbaren Intro zerstreuen sich die unterschwelligen Bedenken allerdings recht schnell: FeedForward fabrizieren keineswegs verkopftes Gedudel, sondern durchaus schmissigen Metal mit proggiger Schlagseite, der allerdings durch den Gesang von Frontfrau Patrice, die seit 2009 an Bord ist, eine ganz eigene Note bekommt.

Weit weg vom Gothic-Einheitsbrei ertüchtigt man und frau sich hier viel eher in ähnlicher Richtung wie die - leider - seligen After Forever, und auch wenn die Songs definitiv nicht in die Drei-Minuten-Radio-Ecke gestopft sein wollen, ist das Ganze doch auch für herkömmliche Ohren gut zu goutieren. Eher progressive Elemente wechseln sich mit eingängigen Momenten ab, schmackige Riffs reihen sich aneinander, und mit dem über 8minütigen "As One" hat man ein astreinen, halbballadeskes Epos am Start, das absolut beeindruckt. Schöne Leistung!

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de