13 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Green Frog Feet kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Green Frog Feet - Score

Green Frog Feet - Score
Stil: Punk
VÖ: 30. August 2004
Zeit: 40:21
Label: Modern Noise
Homepage: www.greenfrogfeet.de

buy, mail, print

Green Frog Feet wurden Opfer meines Rechnerwechsels. Die bereits fertige Review fiel der Festplattenformatierung zum Opfer und die CD landete auf dem Erledigt-Stapel. Dort lag sie aber nicht lang, weil der poppige Gute-Laune-Punk der bayerischen Hopefulls ständig zu einem neuen Durchlauf einlädt. Dabei wurde mir dann auch irgendwann mal gewahr, dass das Review noch nicht online ist. Naja, man wird halt alt.

Ganz im Gegensatz zu den Musikern von Green Frog Feet. Die scheinen nämlich im Durchschnitt deutlich Anfang 20 zu sein und dementsprechend frisch und kraftvoll klingt die Musik. Westküstenpunk sei hier mal grob zur Orientierung genannt, mit all ihren Stärken, aber auch mit allen Limitierungen. Dabei gehen die fünf allerdings sehr hinterlistig vor. Ist der erste Eindruck beim flüchtig drüberhören noch verhalten, erkennt man bei wiederholten Durchläufen, wie sich die Songs mehr und mehr im Ohr festsetzen und dort einfach verweilen. Nach einigen Durchläufen verstärkt sich dieser Effekt und Songs wie "These Days" oder "My Opinion" wollen dank der fiesen Hookline den ganzen Tag einfach nicht mehr aus dem Gehörgang verschwinden.

Den grossen Momenten stehen leider auch ein paar Durchschnittsnummern gegenüber. Dies kann den positiven Gesamteindruck allerdings nicht besonders stark beeinträchtigen. Verdammt, es wird wieder Zeit für den Sommer. Sommer, Sonne, mit dem Auto cruisen und Green Frog Feet im CD-Wechsler – der Sommer kann kommen!

Andreas

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de