12 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Despised Icon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Despised Icon - Day Of Mourning

Despised Icon - Day Of Mourning
Stil: Death Metal Core
VÖ: 21. September 2009
Zeit: 35:08
Label: Century Media
Homepage: www.despisedicon.com

buy, mail, print

Despised Icon ist eine junge Band und dennoch braucht man kaum noch ein Wort über sie verlieren, da sie die Metalszene in den letzten Jahren ordentlich aufgemischt haben. Day Of Mourning steht in den Regalen und lässt alles andere als Wehklagen aufkommen.

Wie es zu erwarten war gibt es auch auf der neuen Scheibe wieder ordentlich eins auf die Rübe. Technik geht händchenhaltend mit Vetter Brutal die Straße runter und erlegt alles auf dem Weg. Mitgrölsongs - oder besser gesagt zahlreiche Shoutparts - beweisen woher die Jungs musikalisch kommen, nämlich aus den guten alten NY-Hardcorezeiten, die oft, aber selten wirklich ansprechend ihren Weg in den aktuellen Metal gefunden haben. Bei Despised Icon muß man sich um die Qualität der Umsetzung keine Sorgen machen, alles erste Sahne. Auch die Songs sind wieder sehr gut gelungen und machen beim Hören einfach Spaß, sodass daheim nur noch ein Circle Pit im Wohnzimmer fehlt, um den Hörgenuss perfekt zu machen. Langeweile ist hier ein Fremdwort. Die Produktion ist sehr druckvoll und der Musik wie auf den Leib geschneidert.

Alles in allem nur Daumen hoch.

Alex

6 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Hypnosis - The Synthetic Light Of Hope
Vorheriges Review: The Order - Rockwolf

© www.heavyhardes.de