27 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von La Confianza kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

La Confianza - Epochenjaeger

La Confianza - Epochenjaeger
Stil: Crossover, Rap-Metal
VÖ: 14. August 2009
Zeit: 54_14
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.laconfianza.de

buy, mail, print

La Confianza aus dem schönen Frankenlande gehören noch zu den jungen Bands dieses Kontinents und haben es dieser Tag mit Epochenjaeger zu ihrem Debüt gebracht. Doch ganz unbeschrieben sind die vier Jungs aus der Gegend um Nürnberg nicht, denn sie haben schon Konzerte mit Muff Potter, 4Lyn oder Death By Stereo absolviert. Aus dem bandeigenem Info-Schreiben geht hervor, dass sich die Truppe einer Mischung aus groovendem Metal und Hip Hop verschrieben haben und dies auf Epochenjaeger ganz exzessiv feiern.

Allein der Opener und Titeltrack beweist recht deutlich, dass die Band genau zwei große Leidenschaften hat: deutschen Hip Hop und Ethno-Metal. Daher wechseln sich brachiale Riffs mit rasanten Wortgefechten und wüsten Schreien ab. Schon mit der Eröffnungsnummer zeigen sich La Confianza sehr ideenreich, detail-verliebt und nachdenklich. Textlich bekommt man hier eine astreine Anti-Kriegserklärung in die Ohren gebrüllt und durch wilde Breaks wird das Nachdenkliche weiter unterstützt. Sänger und Rapper Manifou beweist sich hier als kleines Gesangeswunder, so schafft er mühelos den Wechsel von rasanten Wortsalven zu inbrünstigen Schreien. Auch sprachlich lässt er sich keine Grenzen setzen und wechselt nahezu fliegend vom Deutschen ins Englische.
Auf "Rise'N Shine" wird das volle Metal-Brett aufgefahren und der Groove ausgepackt. Auch hier wird kompositorische Raffinesse bewiesen und so zeigen sich die Riffs Abwechslungsreich und durchdacht.

Für meinen Geschmack ist hier definitiv viel zu viel Hip Hop am Start und so kann die Musik nur teilweise bei mir zünden. Die Metal-Sachen, die La Confianza an den Start bringen, taugen definitiv und man zeigt ein Geschick für anspruchsvolle Songs. Insgesamt muss man den Musikern attestieren, dass hier eine Menge Talent vorhanden ist und jeder Crossover-Fan muss diese Band anchecken. Da ich einfach kein Liebhaber dieser Musik bin, enthalte ich mich einer Bewertung, empfehle aber Freunden dieser Musik uneingeschränkt diese Scheibe.

Basti

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Maylene And The Sons Of Disaster - III
Vorheriges Review: Nazxul - Iconoclast

© www.heavyhardes.de