15 Headbänga online
Suche:
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
03.05.2024 Fiddlers Green
04.05.2024 Eridu
04.05.2024 Zsk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Abydos

Interview:
Cataract

Live-Bericht:
Behemoth

Video:
In This Moment
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Cornerstone (AT) kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Cornerstone (AT) - Head Over Heels

Cornerstone (AT) - Head Over Heels
Stil: Pop Rock
VÖ: 14. Oktober 2008
Zeit: 54:40
Label: Atom Records
Homepage: www.cornerstone.co.at

buy, mail, print

Um eines gleich vorweg zu nehmen, bei diesen Cornerstone handelt es sich nicht um die dänische Hard Rock-Band um Doogie White. Nein, diese Truppe kommt aus unserem Nachbarland Österreich und favorisiert weit harmlosere Klänge, welches sie auch mit ihrem Debüt Head Over Heels recht deutlich machen.

Geboten wird reinrassiger Mainstream-Rock, der jeden Fan von Stadien-Hymnen und leicht verzerrten Gitarren auf seine Seite ziehen wird. In den Vereinigten Staaten fahren die Leute auf jeden Fall total auf diese Musik, die an eine Mischung aus Bon Jovi und Silbermond erinnert, ab. Sängerin Anja Schirmer besitzt ein gut ausgebildetes Organ und weiß sämtliche Kompositionen recht kompetent umzusetzen.
Doch leider verfährt sich die Truppe etwas zu sehr in der Dreifaltigkeit Pop, Rock und Schmalz-Balladen, daher kommt das Material etwas eintönig und altbacken rüber.
Zudem sind die rockigeren Momente eher spärlich auszumachen und so überwiegen langsamere, emotionale und vor allem akustische Songs. Die Produktion war sicherlich teuer und erfüllt damit ihre Aufgabe ohne Abstriche.

Leute, die eigentlich P!nk, Avril Lavigne oder Amy MacDonald hören, dürften nicht abgeschreckt werden und die Dauerrotation auf MTV oder im Radio dürfte auch nur eine Frage der Zeit sein. Für mich dann doch eine Spur zu cheesey und zu poppig, daher greif ich lieber auf das dänische Pendant zurück und fröne den härteren Klängen.

Basti

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Pride Tiger - The Lucky Ones
Vorheriges Review: Elektradrive - Living 4

© www.heavyhardes.de