15 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 1
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting Tag 2
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Maggot Shoes kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Maggot Shoes - (f)EAR tERRORism

Maggot Shoes - (f)EAR tERRORism
Stil: Grindcore
VÖ: 15. Juli 2008
Zeit: 29:59
Label: F.D.A. Rekotz
Homepage: www.maggotshoes.de

buy, mail, print

Ja, ja, leicht wirft der gemeine Promo-Beauftragte mit Worten wie "Legenden" oder Ähnlichem um sich. Manchmal trifft solch erhabenes Wortspiel sogar den Kern der Sache, doch allzu oft bleibt der Eindruck heißer Luft als Einziges dauerhaft hängen. Im Falle der aktuellen Scheibe von Maggot Shoes liegt die Realität irgendwo zwischen diesen beiden Extremen, wobei sich die Waagschale eher in Richtung der erwärmten Umgebungsgase neigt.

Die madigen Schuhe machen Grindcore. Punkt. Keinen Deathgrind oder sonstigen Stilmix, sondern einfach puren Grindcore. Ist ja zumindest kein Verbrechen, ganz im Gegenteil, da gibt es ja einiges, was meines Vaters Sohn gefällt. Genauer gesagt handelt es sich dabei um Rumpelgrind der sympathischen Sorte, musikalisch gar nicht weit von Bands wie z.B. Cliteater entfernt. 15 Songs auf knapp 30 Minuten sprechen da eine deutliche Sprache, die Schühchen holzen sich beherzt durch ihr Songmaterial, das zwar nicht unbedingt vor Abwechslung oder Originalität strotzt, aber auf naive Art und Weise durchaus Spaß machen kann. Hin und wieder lockert sogar ein simpson'sches Zwischenspiel das Gebolze auf, auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt als lebensnotwendigen Bestandteil der CD ansehen würde.

Was sich aber bisher ganz brauchbar liest, hat leider auch ein bis zwei Haken. Denn bei der technischen Darbietung herrscht maximal Durchschnittsniveau vor. Gut, bei dieser Art von Musik ist das jetzt noch kein Todesurteil, aber Bonuspunkte sehen auch anders aus. Und bei der Produktion wird's dann richtig madig (muarharhar, was ein Wortspiel), denn die Mucke des Quartetts kommt dann doch ziemlich breiig und schwachbrüstig aus den Boxen. Rumpel, holper, schepper, das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein, auch nicht in diesem Genre.

Jau, unsympathisch ist der Output nicht, aber leider auch ein wenig unprofessionell. Insgesamt kein echtes Highlight, ganz zu schweigen vom Legendenstatus, der da eingangs erwähnt wurde. Die Rumpelfraktion kann trotzdem mal ein Öhrchen riskieren...

Hannes

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Maniak - Black Thrash Genocide
Vorheriges Review: Sympathy - Amagogic Tyranny

© www.heavyhardes.de