12 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dryrot kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dryrot - Proud 2 Be Sick

Dryrot - Proud 2 Be Sick
Stil: Modern Metal
VÖ: 26. Juni 2002
Zeit: 19:31
Label: Eigenproduktion
Homepage: -

buy, mail, print

Dryrot gehören ja schon fast zum alten Eisen, wenn man das so sagen darf, nicht weil sie irgendwie alt und verstaubt klingen, nein, einfach deswegen, weil es die Band nun auch schon seit 1990 gibt.
Auf ihrer zweiten Promo "Proud 2 Be Sick" präsentiert uns die Erlanger Combo fünf Nu-Metal Songs, die durchaus zu gefallen wissen. Allerdings erinnen die Jungs dabei mehr an Soulfly als an Szenegrössen wie Korn oder Limp Bizkit. Vor allem in punkto Groove kommt einem nicht selten die "Allstar"-Combo um Max Cavalera in den Sinn, nur dass hier bei weitem nicht so viel Tribal-Drumming zum Zuge kommt, was durchaus auch als Pluspunkt gewertet werden kann. Gesangstechnisch schwankt man typischerweise zwischen aggressivem Geshoute und süssem cleanen Gesang, wobei man sich hier die ein oder andere Harmonie von den Düsterkönigen Type O Negative abgeguckt hat.
Als Bonus gibt's dann noch das Cover "Daylight", mit dem die No Angels ja schon gross durchgestartet sind. Das Ganze ist zudem noch in ein fettes Soundgewand gehüllt, das das Potenzial der Band schön unterstützt. Warten wir einfach mal ab, ob die Qualität auf dem nächsten Longplayer gehalten werden kann! Für mehr Infos besucht einfach die Homepage der Jungs.

Lord Obirah

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Equilibrium - Turis Fratyr
Vorheriges Review: Equilibrium - Demo 2003

© www.heavyhardes.de