14 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Kerbenok kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Kerbenok - O

Kerbenok - O
Stil: Pagan Black Metal
VÖ: 28. November 2008
Zeit: 72:34
Label: Northern Silence Productions
Homepage: www.kerbenok.net

buy, mail, print

"Naturverbundener Black/Pagan Metal", so die Worte des Promo-Zettels und man muss schon sagen: Das hat es ja noch nie gegeben! Unzählige Schwarzwurzel-Bands besingen die malerische Schönheit von Großstädten, der metropolischen Einsamkeit und der sauberen Luft in solchen Gebieten. Gut ich zieh mal die Ironie-Brille wieder aus und widme mich wieder den Fakten. Die Schleswig-Holsteiner Kerbenok haben sich dieser Musik verschrieben und präsentieren mit O ihr erstes Full-Length-Album.

Musikalisch kann man Pagan/Black Metal ohne Tanzfaktor, was sich ja heutzutage eingebürgert hat, erwarten und man geht in die Richtung von den Münchener Waldläufern Helfahrt. Doch im Gegensatz zu diesen, haben es die sechs Herren geschafft, eine ordentliche Produktion auf die Beine zu stellen und auch die Songs sind um Längen besser. Zum einem gibt es die von Blackies geliebte Monotonie in den Riffs und das wüste Gekeife von Stefan, zum anderen lassen sich Kerbenok auch gerne mal zu düsteren Melodien in bester Heiden-Tradition verleiten. Ein kleiner Pluspunkt, was die Jungs sympathischer macht, ist die Tatsache, dass sie auf Deutsch singen und ihre Musik ohne jegliche, überflüssige Schnörkel versehen. Die atmosphärische Dichte ist auf O so packend, dass Pagan-Fans Stunden vor dem CD-Player hocken werden und sich in die Tiefen des Waldes führen lassen.

Wenn man Helfahrt und Kerbenok in den Ring schicken würde, dann würden letztere durch K.O.-Schlag gewinnen. Hier stehen einfach bessere Song-Writer und bessere Musiker hinter der Musik und so ist das Debüt-Album ein ideales Weihnachtsgeschenk für jeden heidnischen Metal-Head (auch wenn sich der Festtag und die Musik da etwas beißen).
Unbedingt mal anchecken!

Basti

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de