25 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Pharaoh kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Pharaoh - Be Gone

Pharaoh - Be Gone
Stil: Power Metal
VÖ: 24. April 2008
Zeit: 47:13
Label: The End Records
Homepage: www.solarflight.net

buy, mail, print

Pharaoh aus den Vereinigten Staaten bereichern die Metalwelt mit dem mittlerweile dritten Studiowerk namens Be Gone und sie haben vor, hohe Erwartungen zu erfüllen. Der Vorgänger The Longest Night gehört immer noch zu einer der stärksten US-Metal-Scheiben der letzten Jahre. Da bin ich mal gespann, ob der Vierer den Sprung über die eigene (hohe) Messlatte geschafft hat.

Mit Sicherheit nicht! Das Material ist verdammt durchschnittlich und haut mich überhaupt nicht vom Hocker. 08/15-Riffs treffen auf altbackene Songstrukturen und vorhersehbare Melodie-Linien. Einige Parallelen zu Iced Earth sind nicht von der Hand zu weisen und so kommt auch schon ein leichter Gähn-Effekt ins Spiel. Die Produktion genügt dem Standard und auch hier kann man sich nicht wirklich von der Masse abheben. Mit Gewissheit beherrschen die Herren ihre Instrumente, aber die Qualität der Songs ist einfach zu normal.
Konnte man sich auf dem Vorgänger kaum vor Hits retten, so findet man auf Be Gone keinen einzigen, der sich nur ansatzweise aus der Masse abhebt.
Des Weiteren dümpeln die Nummern einfach vor sich hin und weisen keinerlei Höhepunkt und musikalische Raffinessen auf.

Enttäuscht nehme ich die neue Pharaoh-CD aus dem Regal und könnte aus Frust den Silberling gegen die Wand pfeffern. Das Vorgänger-Werk war so genial und nun kommt solche Stangenware. Neue Fans können mit Be Gone sicher nur schwer erworben werden und der Durchbruch dürfte nun ein Stück in die Ferne gerückt sein!

Basti

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de