21 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von MyGirlfriendIsMyWeapon kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

MyGirlfriendIsMyWeapon - MG=MW (EP)

MyGirlfriendIsMyWeapon - MG=MW (EP)
Stil: Noisecore
VÖ: 21. September 2007
Zeit: 17:23
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.mygirlfriendismyweapon.nl

buy, mail, print

Originelle Idee auch, die eigene EP an den Mann zu bringen. Statt den Silberling einfach in ein Case zu packen und ein Cover drauf zu klatschen, gingen die Jungs aus den Niederlanden einfach mal in den nächsten Second-Hand-Musikladen, griffen da 100 obskure Vinyl-Singles ab, patschten zwei MyGirlfriendIsMyWeapon-Sticker drauf, justierten die CD an der Vinyl-Single und verschickten die so umfunktionierte Platte an Redaktionen und Fans. Bei mir ist schließlich die Vinyl-Single von Roberto mit dem Namen Cadillac / Minnie, Minnie gelandet, die 1978 in Belgien über Warner Bros. Records veröffentlicht wurde. Daher ist das abgebildete Cover nicht aussagekräftig.

Zur eigentlichen Band gibt es folgendes zu sagen: MyGirlfriendIsMyWeapon sind 2005 aus der Emo-Noisecore-Band El Diablo hervorgegangen und haben seither drei Singles und ein Demo herausgebracht und schließlich letztes Jahr während der Leeuwarden Live!-Show diese selbstbetitelte EP.

Darauf befinden sich insgesamt sechs Songs, die mich vom Sound her im ersten Moment an das Exit-13-Album Ethos Musick erinnert haben. Der Unterschied zwischen beiden Bands ist aber, dass MyGirlfriendIsMyWeapon weniger was mit Grind am Hut haben, stattdessen setzen die Jungs massiv auf Hard- und Noisecore, aggressives, wütendes Shouting und massives Drumming. Krach und Chaos dominieren auf MG=MW und dürfte somit nur bei den Härtesten der Harten für Verzückung sorgen. Trotz des allgegenwärtigen Chaos muss ich den Jungs eine gewisse Energie bescheinigen, die auch mich nicht ganz kalt lässt.
Allerdings werde ich mir MG=MW wohl nicht öfter zu Gemüte führen, dafür ist es einfach nicht mein Sound. Für Hardcoreler mit Hang zum Krach sollte sich hier aber feines Futter finden.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Midnattsol - Nordlys
Vorheriges Review: Breakdust - Mutilated Earth

© www.heavyhardes.de