15 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Xandria kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Xandria - Save My Life

Xandria - Save My Life
Stil: Gothic Rock
VÖ: 15. Mai 2007
Zeit: 08:29
Label: Drakkar
Homepage: www.xandria.de

buy, mail, print

Neues aus dem Hause Xandria - zunächst einmal die Single-Auskopplung zur aktuellen Langscheibe Salome - The Seventh Veil. Es gibt die bewährten Zutaten: eine eingängige Komposition, die wunderbare Stimme von Lisa Schaphaus, eine fette Produktion. Melodischer Metal mit feiner Balance zwischen Härte und Eingängigkeit - "Save My Life" ist definitiv ein schöner Song, der jedoch eher auf Richtung Konsens als auf Ecken und Kanten ausgerichtet ist. Die orchestralen Elemente sind eher zurückgenommen, orientalische Einsprengsel deuten schon auf das Gesamtwerk hin, aber auf Konfrontation geht das Stück nie. Als Appetithappen für das neue Album wunderbar, und sicherlich auch geeignet, nicht-Metaller zu aktivieren.
Interessanter wird's da schon bei der zweiten Nummer "Vampire", die durch gothisches Feeling und heftige Grooves deutlicher in die metallische Kerbe schlägt. Man darf also gespannt sein, wie das Gesamtwerk ausfällt.

Holgi

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de