12 Headbänga online
Suche:
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
23.04.2024 Marduk
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Ashura

Interview:
Obscurity

Live-Bericht:
Knorkator

Video:
Izegrim
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Privateer kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Privateer - The Traitors

Privateer - The Traitors
Stil: Melodic Power Metal
VÖ: 26. März 2007
Zeit: 43:36
Label: STF Records
Homepage: www.privateerband.com

buy, mail, print

Privateer sind eine junge, 2005 gegründete Band aus Polen, die sich vollmundig das Prädikat "eigenständig" ans Revers heftet bzw. heften lässt. Nun, Privateer sind so eigenständig, wie man es in einem musikalischen Genre, in dem schon alles gesagt wurde, nur sein kann: so gut wie gar nicht.

Die Musik des Sextetts kann man getrost in die Melodic Power Metal-Schublade packen: nette Riffs, nette Melodien, solides Schlagzeugspiel und entsprechend der melodischen Ausrichtung der Songs ein akzeptabler, wenn auch etwas zahmer Gesang. Das war's. Die Vorbilder von Privateer sind Helloween, Stratovarius, Gamma Ray und Sonata Arctica und das hört man in der knappen dreiviertel Stunde Spielzeit an allen Ecken und Enden heraus. Anfangs etwas weniger, dafür aber dem Ende zu immer mehr. Wer noch nicht alle dreiunddrölfzig Millionen Sonatovariorayoween-Bands daheim im Regal stehen hat, wird hier sicherlich nicht enttäuscht, der Rest kann sich sein Geld für die nächste interessante Veröffentichung sparen.

Lord Obirah

2 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de