7 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von The Boyscout kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

The Boyscout - Father (Single)

The Boyscout - Father (Single)
Stil: Hardrock
VÖ: 08. Dezember 2006
Zeit: 10:41
Label: BOB-Media
Homepage: www.theboyscout.de

buy, mail, print

The Boyscout, also ein Pfadfinder, ist Manuel Mijalkovski. Der Deutsche macht Rockmusik, um Kindern zu helfen. Als Begründer des Vereins "Children Of The Night e.V. - Musiker für Kinder in Not" schließt er die vermeintlichen Lücken im deutschen Sozialstaat.

Musikalisch dagegen ist er weniger bemerkenswert. Auf der vorliegenden Single, die als Vorgeschmack für ein 2007 erscheinendes Album dienen soll, befindet sich zuerst einmal der schmalztriefende Schmachtfetzen "Father", der völlig ohne Rock auskommt und den Radiostationen dieser Republik auf den Plattenteller geschneidert zu sein scheint. Schon mehr Durchschlagskraft besitzt der zweite Song "Another Little Lie"; ein ganz netter Rocksong über eine gestorbene Liebe. Der dritte Song, "Children Of The Night", beschäftigt sich textlich mit den armen Kindern, denen mit der Stiftung geholfen werden soll. Rockt ebenfalls ganz anständig. Was allerdings nichts daran ändert, dass dies ein Song ist, der bereits knapp zwei Jahre auf dem Buckel hat und schon auf der Vorgängersingle stand.
Härtetechnisch ist The Boyscout etwa bei Bryan Adams anzusiedeln; tut also niemandem weh. Und vielleicht tut der Kauf von Single oder Album ja jemandem was Gutes.

Zu bemängeln wäre noch, dass sich weder bei der Plattenfirma noch bei der Promotionfirma noch auf der Homepage selbst außer im Gästebuch kein Wort zur neuen Single findet. Hier sollte der Bursche noch einiges an Mühe reinstecken - wäre doch schade, wenn man auf der Suche nach Beruhigung seines sozialen Gewissens Informationen über die aktuelle Musik sucht, aber keine findet.

Kara

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de