10 Headbänga online
Suche:
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
22.04.2024 Darius Rucker
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Sick U R kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Sick U R - Zero Hour

Sick U R - Zero Hour
Stil: Melodic Heavy Metal
VÖ: 11. Dezember 2006
Zeit: 40:10
Label: Eigenproduktion
Homepage: www.sick-u-r.com

buy, mail, print

Ah, diese Formation hatten wir doch schon mal. Somit sind alle Yoda-Witze schon gemacht (Sick U R, young Skywalker. Young Jedi not drink whole bottle next time), und wir können uns auf die Musik konzentrieren. Wie schon auf der vorigen Scheibe MMIV machen die Österreicher auch auf Zero Hour Spaß: geboten ist traditioneller Metal im besten Sinne, der von druckvollen Gitarren, hossa-Melodien und gekonnten Arrangements lebt. Sehr angenehm auch die Sangesleistung von Shouter Sandro Holzer, der sich deutlich von anderen Kollegen seines Fachs abhebt und eine sehr vernünftige Richtung irgendwo zwischen Bruce Dickinson und Geoff Tate einschlägt. Die Gitarrenfraktion, verstärkt durch Neuzugang Stefan Entner, steht wie eine Eins - man nehme nur den Opener "Empire", der ordentlich losgeht, dabei aber nie die Melodie und die Struktur vergisst. Später wird immer häufiger auch eine epische, "true" Marschrichtung eingeschlagen, etwa in "Soraya" oder "The Eye And The Angel".
Fazit: wieder ein sehr positives Lebenszeichen dieser Formation - steht zu hoffen, dass endlich die große Beachtung folgt.

Holgi

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de