9 Headbänga online
Suche:
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Steel Prophet

Interview:
Masterstroke

Live-Bericht:
At The Gates

Video:
Anew Revolution
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Arachnes kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Arachnes - Primary Fear

Arachnes - Primary Fear
Stil: Power Metal
VÖ: 20. August 2003
Zeit: 50:48
Label: Scarlet Records
Homepage: www.arachnes.it

buy, mail, print

Powermetal oberster Güteklasse, erinnert an Kamelot oder Gamma Ray. Die Gitarren sind teilweise so virtuos, dass man denkt der Gitarrist hat drei Hände. Der Rhythmus ist total treibend und lässt einen kaum sitzen bleiben. Im Hintergrund ist teilweise ein Orchester zuhören, während die vielseitige Singstimme sehr an Kai Hansen erinnert. Arachnes haben es geschafft Melodie, Härte und Kraft perfekt zu kombinieren.
Aber nicht jeder Song dieser Scheibe besitzt einen Text. "Still Waters" und "Thriller" sind absolut monumentale Instrumentals. Aber noch ein anderer Song ist nahezu einzigartig: "Tota Pulchra" - ein Orgelstück das einem die Gänsehaut in den Nacken treibt. Elementar.
Aber genug des Lobes. Klingt schon alles sehr gut, aber der letzte Schliff fehlt noch.

Sindy

5 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Cadaveria - Far Away From Conformity
Vorheriges Review: Cadaver - Necrosis

© www.heavyhardes.de