14 Headbänga online
Suche:
18.04.2024 Warkings
19.04.2024 Schützenhaus Of Death
20.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 1914
21.04.2024 Feuerschwanz
21.04.2024 Crypta
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Omnia

Interview:
Burden Of Grief

Live-Bericht:
Subsignal

Video:
Ted Nugent
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dew-Scented kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dew-Scented - Issue VI

Dew-Scented - Issue VI
Stil: Death Thrash Metal
VÖ: 20. Juni 2005
Zeit: 45:49
Label: Nuclear Blast
Homepage: www.dew-scented.de

buy, mail, print

Der erste Eindruck: Was für eine Abrissbirne. In Sachen Heftigkeit haben sich Dew-Scented mit Issue VI problemlos selbst übertroffen.
Die vier Slayer-Fans aus Norddeutschland schütteln ein Killerriff nach dem anderen aus dem Ärmel. Und das völlig ohne Kompromisse: Issue VI klingt zu jeder Zeit 100% nach Dew-Scented. Na gut, ein Kompromiss steckt da natürlich doch drin: So manches Riff, z.B. im eigentlich geilen "Ruins of Hope" kommt mir von den Vorgängeralben her ziemlich bekannt vor. Aber in Anbetracht geilen Songs auf Issue VI kann man darüber hinweg sehen. Die haben nämlich soviel Wiedererkennungswert wie noch nie. Auch handwerklich ist alles im Lot: Messerscharfes Riffing, ordentliches Getrommel und intensive Vocals - die wie auch der Gesamtsound von Dew-Scented irgendwo zwischen Thrash und Death Metal stehen.
Ein klasse Album also, dass, verglichen mit der irgendwie halbgaren Impact für mich der würdigere Nachfolger der Thrash-Offenbarung Inwards ist.

Tankred

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Wizard - Magic Circle
Vorheriges Review: Hate Eternal - I, Monarch

© www.heavyhardes.de