12 Headbänga online
Suche:
Reviews (10415)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Theatres Des Vampires

Interview:
Acid Milk

Live-Bericht:
Narsil

Video:
Leaves' Eyes
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Tamoto kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Tamoto - Beware

Tamoto - Beware
Stil: Alternative Rock
VÖ: 18. Juli 2005
Zeit: 7:44
Label: Supersonic Records
Homepage: www.tamoto.tv

buy, mail, print

Bei einer Maxi, die lediglich aus einem Lied in zwei Variationen besteht, ist es grundsätzlich schwer, das spätere Gesamtalbum bzw. die Single an sich vorherzusagen. Das was Tamoto um Ex-Guano Apes Schlagzeuger Dennis Pottschwatta mit der neuen EP Beware vorlegt ist somit nicht leicht
einzuordnen, man kann aber immerhin schon vorhersagen, dass die Platte sicher nicht jedermanns Beifall finden wird.

Dass es sich dabei um einen Rock-Song handelt, stellt man erst nach mehreren Sekunden fest; zahlreiche Rap- und Hiphopeinlagen lassen den Zuhörer erst einmal verwirrt die Stirn runzeln. Das Lied selbst weist wie so viele für Singles konzipierte Songs eine sehr einfache Rhythmik, einen sehr eingängigen Refrain und ebenso einprägsame Hooklines auf. Der Rest bleibt mehr oder weniger Geschmackssache.
Für mich selber ist es ein mehr oder weniger überflüssiges Stück Musik, das viel zu poppig geraten ist um wirklich überzeugen zu können. Freunde leichter Rockmusik mögen hier fündig werden, immerhin klingt der Sound der Gitarren durchaus druckvoll und vermag immerhin kurzzeitig die Lauscher des Hörers zu beanspruchen.

Robert

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de