9 Headbänga online
Suche:
23.04.2024 Marduk
23.04.2024 Bulletproof
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Fueled By Fire

Interview:
Scar Symmetry

Live-Bericht:
Death Angel

Video:
Mnemic
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Dismember kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Dismember - Indecent & Obscene (Re-Release)

Dismember - Indecent & Obscene (Re-Release)
Stil: Death Metal
VÖ: 13. Juni 2005
Zeit: 40:56
Label: Regain Records
Homepage: www.dismember.se

buy, mail, print

Der heißerwartete Nachfolger zum erfolgreichen Debüt von Dismember hört auf den Namen Indecent & Obscene und wartet wohl mit dem "geschmackvollsten" Cover der Bandgeschichte auf, das in ähnlicher Form bis heute nicht wieder auf einem Dismember-Cover auftauchen sollte. Indecent schließt beinahe nahtlos an das formidable Debüt an und liefert astreinen Schwedentod ohne jedoch stagnierender Weise einfach das Erfolgsrezept von Like An Everflowing Stream zu kopieren.

Stattdessen geht man einen Schritt weiter, intergriert langsame groovende Teile in die Songs und entwickelt sich auch als Musiker weiter. Schlagzeuger Fred Estby setzt gerne mal die bisher sträflich vernachlässigte Double-Bass ein und verleiht den Songs dadurch einen zusätzlichen Punch. Auch die Gitarrenfraktion leistet hier wieder ganze Arbeit, hier gibt es massig Melodien und Leads, die sofort im Gedächtnis hängen bleiben. Zwar sind die melodischen Anteile noch nicht ganz so ausgeprägt wie auf dem Nachfolger Massive Killing Capacity, aber dennoch ist man hier weit davon entfernt, nur sinnlos durch den Wald zu holzen.
Auch Indecent & Obscene enthält jede Menge Death Metal Klassiker, die eigentlich in keiner
Sammlung fehlen sollten, wie der Opener "Fleshless", das brutale und megageile "Skinfather" oder das mächtige "Case# Obscene", die die Band in Höchstform zeigen. Die neu aufgelegte Digipack Variante des Albums enthält zudem den Song "Hill 112" aus dem Jahre 1996, aufgenommen im legendären Sunlight Studio, und das Death Cover "Beyond The Unholy Grave", das 1998 in den Das Boot Studios aufgenomen wurde.

Lord Obirah

Ohne Wertung

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews
Nächstes Review: Hypnös - Rabble Manifesto
Vorheriges Review: Dismember - Pieces (Re-Release)

© www.heavyhardes.de