15 Headbänga online
Suche:
28.03.2024 Ektomorf
30.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
31.03.2024 Dark Easter Metal Meeting
02.04.2024 Rauhbein
03.04.2024 Angelus Apatrida
03.04.2024 Pestilence
Reviews (10414)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Norikum

Interview:
Katatonia

Live-Bericht:
Bruce Springsteen

Video:
Loudrage
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von Prong kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

Prong - Scorpio Rising

Prong - Scorpio Rising
Stil: Industrial Metal
VÖ: 30. Juni 2003
Zeit: 49:17
Label: Locomotive Music
Homepage: www.prongmusic.com

buy, mail, print

Prong waren ja sowas wie die Anführer der Industrial Rock Bewegung Mitte der 90er und haben mit "Broken Peace" und "Snap Your Fingers, Snap Your Neck" zwei grossartige Songs auf dem 94er Album Cleansing veröffentlicht.
Und auch wenn ich jetzt nicht so der grosse Prong-Fan bin, hab ich doch einige Erwartungen an das neue Album Scorpio Rising gestellt. Aber beim ersten Durchhören war ich mehr als nur enttäuscht, kein Song blieb hängen oder wusste so richtig zu überzeugen. Also hab ich mir gedacht, das wird durch "Schönhören" besser, aber bis auf eine handvoll Songs, namentlich wären da "Embrace The Depth", das fast schon poppige "Avoid Promises" oder das heftige "Siriusly Emerging", konnte das Album immer noch nicht überzeugen. Und auch nach dem 10ten Durchlauf entpuppen sich die Lieder eher als Durchschnittsware, weshalb ich das Album eigentlich nur für Fans empfehlen kann. Sorry, aber das war wohl nix mit der vielumjubelten Rückkehr.

Lord Obirah

3 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de