13 Headbänga online
Suche:
24.04.2024 Midnight
25.04.2024 Traveller
25.04.2024 Slash Feat. Myles Kennedy And The Conspirators
28.04.2024 Nanowar Of Steel
28.04.2024 Hell Boulevard
02.05.2024 Glenn Hughes
Reviews (10417)
Navigation
Artikel des Tages
Review:
Sinister

Interview:
Tracedawn

Live-Bericht:
Lord Belial

Video:
Kamelot
RSS RSS
Atom Atom
 

Review

CDs von My Ruin kaufenZur Druckversion dieses ArtikelsDiesen Artikel als PDF speichern

My Ruin - The Horror Of Beauty

My Ruin - The Horror Of Beauty
Stil: Hardcore
VÖ: 20. Oktober 2003
Zeit: 50:00
Label: Century Media
Homepage: -

buy, mail, print

Aus Amiland kommt diese Scheiblette zu mir. Als erstes wesentliches Merkmal fällt hier schon mal auf, dass die Band zu 3/4 aus Frauen besteht. Ist ja auch nicht ganz alltäglich, in einer Musikrichtung wie der unseren fast ne reine Frauencombo anzutreffen. Lediglich die Gitarre wird von nem Kerl bedient. Aber das nur am Rande erwähnt.
Nach einem kurzen Intro gehts auch schon los. Geboten wird hier schön rotziger Metal/Rock'n'Roll, wie ihn manche Männer nicht ansatzweise hinbekommen. Dass hier ne Frau am Mikro röhrt, vergisst man(n) schnell wieder. Hier wird geschrien, gesungen, gerotzt, dass sich die Balken biegen. Die musikalische Untermalung tut das übrige dazu. Leider muss ich jedoch sagen, dass sich die Songs mit zunehmender Spielzeit ein wenig abnutzen, der positive Eindruck, den man beim Opener "Made to measure" bekommt, setzt sich nicht über die gesamte Distanz fort. Manche Songs erwecken etwas den Eindruck, dass Album in die Länge zu strecken. Leider! Erst gegen Ende wird wieder richtig gerotztrockt, so wie ich's mag.

Ray

4 von 6 Punkten

Zur Übersicht
Zur Hauptseite

Weitere Berichte und Infos
Weitere Reviews

© www.heavyhardes.de